Freitag, 24. September 2010

Dia de la primavera

Holaa
Am montag hatten wir ja wieder mal keine schule. das letzte mal in der schule war ich jetzt genau letzten montag. kann ich mich dran gewöhnen so ohne schule. herrliches leben. nach dem mittagessen sind wir also zu luli gefahren wo wir mit den anderen mädels draußen lagen und den nächsten tag geplant haben weil wir eig an die costa fahren wollten was aber doch ins wasser gefallen ist. einer seits wegen des wetters und anderer seits weil die hälfte nicht hingekommen wäre und wir den tag lieber alle zusammen verbringen wollten. also sind wir alle hier in gálvez geblieben was auch trotzdem schön war.
den ersten Frühlingstag am dienstag musste man natürlich feiern und da gleichzeitig auch der tag der schüler war, hatten wir wieder einmal schulfrei.
also sind wir nachdem wir aufgestanden sind alle zu luli gefahren wo wir dann gegessen haben und auch den ganzen tag im haus verbracht haben. was daran lag das es draußen ziemlich eklig war und nur geregnet hat.also haben wir den ganzen tag über gegessen und das übliche gemacht. mate getrunken, musik gehört und viel geredet und gelacht ;D trotzdem wollten wir dann abends in den sportclub gehen wo eine große party sein sollte. war aber nicht so dolle weil das wetter eben so bescheiden war und wir kamen klitschenass an und dann nur im regen zu stehen war auch nicht so klasse also sind wir zum nächsten haus einer freundin gegangen wo wir dann auch noch ein bisschen waren bevor hugo uns dann abends abgeholt hat.
mittwoch war der geburtstag von dai wo wir auch gleich nach der schule hingegangen sind. geburtstage liebe ich ja immer weil immer so toll ist wenn alle zusammen sind und wie ich mich schon auf meinen geburtstag, der auch der nächste ist, freue :) abends bin ich dann mit gina nach hause gegangen weil sol eher gehen musste weil sie noch was für die schule machen musste. muss ich hier ja nicht so wirklich machen. ich bemühe mich nur in mathe und englisch weil das auch die einzigen fächer sind wo ich so ziemlich alles verstehe. sonst ist es in der schule sehr schwer aber so verstehe ich immer mehr was mich stolz macht :)
heute war mein tag dann nicht ganz so spannend also habe ich viel spanisch gelernt und ich bin mit hugo los gegangen um endlich den chip für mein handy zu kaufen. jetzt besitze ich also eine argentinische nummer. morgen ist endlich wieder wochenende. juhuu ich freue mich. ich liebe die wochenenden hier einfach so sehr :)
ganz viele küsse nach deutschland ;***

Montag, 20. September 2010

6 semanas



Hola mis corazones
Ich hoffe in deutschland ist alles ok und mir geht es hier auch schon wieder viel besser. meine familie hat mich sehr gut wieder gesund gepflegt und sie sorgen sich echt ein bisschen zu sehr um mich. heute durfte ich nicht mal ein eis essen wegen meinem bauch und weil milch und sowas ja noch nicht so gut ist. aber naja. sie wollen eben nur mein bestes.
gestern habe ich erst mit meiner oma geskypte weil ihr 700 geburtstag war und dann war ich wieder ganz sozial udn war bei interact was aber nicht so spannend war weil wir nichts gemacht haben sondern nur geredet. dannach war ich erst mit meiner kleinen schwester schuhe kaufen und dann haben wir uns mit freunden auf dem platz getroffe. wie ich sie alle vermisst habe die woche über :) weil ich abends nichts ausgehen sollte, haben wir dann, wie freitag auch schon, einen film ausgeliehen denn ich in der nacht dann aber gar nicht geguckt habe weil ich zu lange mit friede geskypte habe und ich dann lieber noch plötzlich prinzessin zuende geguckt habe.
heute haben wir frühstück, wie jeden sonntag, übersprungen und sind erst zum mittagessen aufgestanden. dannach haben wir draußen den pool sauber gemacht und es war so heiß in der sonne. dann habe ich auch endlich den film von eig gestern abend mit sol geguckt. lagen ganz süß im bett und haben zusammen geheult bei p.s: i love you und danach sind wir dann wieder zum platz gegangen wo heute irgendwie total viele menschen waren.
morgen hab ich keine schule juhuu und dienstag auch nicht weil tag der schüler ist. herrlich das schulleben hier. hugo hat schon gesagt, das ich den tag der schüler nicht feiern darf weil ich ja keiner bin und nichts mache ;D
manchmal, wenn ich so auf die straße gehe, kann ich es immer noch nicht richtig begreifen das ich jetzt in argentinien bin und noch für 10 monate hier bleiben kann. manchmal fühlt es sich so an, als wäre das alles gar nicht wahr und als würde ich nur träumen aber das ist es. und ich bin so dankbar hier sein zu dürfen und diese chance zu haben so viel neues kennen zu lernen.
ihr seid wirklich die beste familie auf der welt
ach und morgen ist der tag des freundes also friede, morgen ist dein tag :)

los quiero muchoo
muchos besos ;**

Donnerstag, 16. September 2010

enferma :/

Holaa
Ich bin ziemlich krank was mich so langsam richtig aufregt weil man einfach nichts machen kann wenn man krank ist aber am besten ist es wohl wenn ich mich wieder ganz erhole und wieder vollständig fit werde. kopfschmerzen habe ich jetzt schon seit sonntag und montag kamen bauchschmerzen dazu. dienstag wollten wir dann abends zum arzt aber weil hier 2 richtig schlimme unfälle passiert sind, mussten alle ärzte da hin. so haben wir also von halb 7 bis halb 10 umsonst gewartet. warten machen sie hier echt gerne aber jetzt weiß ich auch warum wir so lange auf die richtige ärztin warten wollten. weil sie heute morgen nicht da war und ich so heute morgen zu einem anderen arzt musste. der hat mir so auf dem bauch und rücken rumgekloppt das ich gedacht habe ich sterbe. die diagnose war dann darmentzündung und das er mich wieterhin beobachtet weil es sein kann das es auch blinddarmentzündung ist oder so. jetzt darf ich nur noch zwieback, brüße, apfel aus der mikrowelle ,was aber eig richtig gut schmeckt, tee und wasser essen. so hab ich jetzt wenigstens mein deutschlandgewicht wieder. hat ja auch was aber ich fühle mich ziemlich schwach. die wasserflasche konnte ich noch gerade so halten und die toilettenspühlung war auch schwer zu drücken. ich hoffe jetzt einfach nur das ich ganz ganz schnell wieder gesund werde weil es mir langsam auf die nerven geht den ganzen tag zu schlafen auch wenn das den ersten tag vielleicht noch ganz schön war.
ich hab auch schon schön was verpasst hier :( ein geburtstag, dann war so ein ganz großes volleyballturnier von 3 schulen und meine eltern waren in santa fe wieder bei der uni.
aber ich muss sagen sie kümmern sich hier wirklich sehr toll und süß um mich.
jetzt hoffe ich das es gleich essen gibt weil ich sonst bald vom fleisch falle
muchos besos ;****

Sonntag, 12. September 2010

25 Stunden

Hallo ihr Lieben
25 Stunden dauerte mein letzter Tag und ich bin, wie jeden Sonntag hier, einfach nur noch müde und freue mich schon auf mein Bett heute Abend. Aber von Anfang an.
Samstag morgen sind wir schon um 6 aufgestanden weil Belis Wettkampf schon so früh war und wir ja auch erstmal noch bis Rosario fahren mussten. Als das dann beendet war sind wir in die Stadt gefahren zum shoppen. Meine Familie hat da vielleicht nerven. Ich weiß nicht wie viel Hosen und Kleider alle an hatten und am Ende haben wir uns dann auch noch 2 Stunden in so einem riiesen Supermakrt aufgehalten. Als wir dann wieder Zuhuase waren haben wir uns fertig gemacht und sind zu Angi gefahren wo auch alle anderen waren. Ich muss echt sagen das ich hier die aller besten Freunde habe die man sich nur wünschen kann und sie haben mich alle so toll aufgenommen und wie ich mich gefreut habe als sie mal meinten ich sei eine von ihnen und das sie mich nicht mehr gehen lassen :) So also gestern Abend waren wir dann erst wieder in Flow und dann Fussion und es war wieder eine sehr gelungene Nacht. Als ich dann um 7 im Bett lag, waren es genau 25 Stunden die ich wach war.
Meine letzte Woche war auch wieder sehr gut. Am Dienstag bin ich nach der Schule mit Maxi zu seiner Englischlehrerin gefahren die so einen richtigen Scahden hat war aber nett. Am mittwoch war ich nach der Schule dann wieder bei Gina und wir sind mit Luli und Flori joggen gegangen. Das erste Mal glaube ich das ich mich mal so richtig sportlich Betätigt habe hier :D Donnerstag hat mich dann Hugo zum Glück eher von der Svhule abgeholt und wir sind nach Santa Fe gefahren wo wir in der Uni waren weil Sonia sich da eingeschrieben hat glaube ich und dann waren wir noch fett Eis essen. So ein riesen Eis hatte ich in meinem Leben noch nie war aber seehr lecker :)Freitag haben wir gar nichts gemahct weil hier so ein Sturm war und man nicht smachen konnte weil man alles Stecker ziehen musste und raus gehen war auch nicht so. Also habe ich viel mit meiner Schwester geredet und Mate getruken. Mein Vater sagt ich sei schon eine richtige Argentinierin . Heute habe ich nch nichts spannendes gemacht und jetzt werde ich mich auch wieder ein bisschens ins Bettchen legen und Siesta, wie der Rest der Familie auch, machen.
Ganz ganz viele Küsse und liebe Grüße aus Argentinien
ich vermisse euch

Dienstag, 7. September 2010

1 mes

Heute ist schon genau ein Monat rum udn es ist sooo schnell vergangen. Ich will gar nicht daran denken wenn der letzte Moant hier anbricht uhh:(
Meine Wochenende war der hammer weil ich mit allen Inbounds und auch Outbounds in Esperanza war und es wirklich richtig geil war. Haben viel geredet und Abends natürlich Fiesta gemacht. Erst im Haus und dann sind wir in so eine riesen Disco gegangen. Um viertel nach 6 sollten eig die Taxis kommen. Kamen dann allerdings erst um viertel vor 8 also standen wir schön lange draußen in der Kälte. Und an schlafen war Zuhause auch nicht so zu denken weil die Jungs meinten noch Hambuerger essen zu müssen morgens um 8 und da Else und ich in der Küche geschlafen haben mit Gartenliegen, war das nicht ganz so geil als Brot mit schön Mayonnaise auf der Decke gelandet ist. Und auch dann war es nicht so dolle mit schlafen weil es immer ziemlich laut war und ja auch schon wieder hell.Gab ja auch nur 6 Schlafplätze in Betten für 30 Leute ;D Dafür haben wir den ganzen Tag über dann auch nicht wirklich mehr was gemacht. Lagen um den Pool und haben uns von der Sonne gebräunt und wieder viel geredet und bisschen gedöst. Als ich dann wieder Zuhause war sidn wir noch mit Freunden raus gegangen und am Ende des Tages war ich so fertig und wollte nur noch ins Bett. Heute hab ich dann auch erstmal schön 3 Stunden Siesta gemacht und dannach war ich bei Gina. Lagen bisschen draußen in der Sonne rum bis dann meien 2 Gastmutter und der Sohn kam und sie ist wirklich nett und spircht perfekt Deutsch :) Und sie haben 20 Pferde und es hört sich wirklich alles super an. Nur doof ist das sie eben auf dem Land wohnen und ich genau da bin wenn wir Ferien haben. Aber das wird schon :) In 2 Wochen bin ich dann schon wieder unterwegs denn es geht mit allen Inbounds aus Argentinien, Uruguay und Paraguay nach Cordoba. Und das nächste Wochenende kommt Elisabeth doch hoffentlich hier nach Gálvez mich besuchen. Ach und heute hat Sol mir erzählt das die Menschen hier erzählen das unser Nachbar 2 Häuser weiter mit Frauen dealt und sie dann immer ganz komisch sterben. Hat mir ja schon ein bisschen angst gemacht aber ich pass auf mich auf. So jetzt gibt es auch essen mhh :)
Ich vermisse euch und muchos besos ;**

Freitag, 3. September 2010

4 Wochen

Holaa
Morgen sind es schon 4 Wochen die ich von Zuhause weg bin und die Zeit ist echt wie im Flug vergangen. Gestern waren wir nach der Schule bei Angi Zuhause weil sie Geburtstag hatte. Das ist eig immer das beste wenn jemand Geburtstag hat weil sich dann alle treffen und es immer sehr lustig ist. Habe mich wieder viel mit Gina unterhalten. Sie ist wirklich so süüß und freundlich. Ich liebe sie aber die anderen Chicas sind alle genau so süß und sie kümmern sich alle sehr gut um mich. Wenn irgendwer was erzählt kommt hinterher immer "translation pleas" damit ich es auch verstehe aber ich merke jetzt so nach 4 Wochen schon das ich raus hören kann worum es in den Gesprächen geht was mich schon stolz macht. Andererseits frustriert es mich auch sehr nicht alles zu verstehen und immer nur auf Englisch reden zu können. Abends bin ich immer so alle von dem ganzen Englisch.
Heute waren wir nach der Schule bei Tomas Oma zum essen und dann hatten wir Nachmittags ja schön wieder Schule :/ Ich glaube ich habe noch nie so gefrohren wie hier in der Schule brr. Dannach sind wir dann zu meiner Counsellorin gefahren wo ich auch mal wieder ein bisschen Deutsch mit ihrer Tochter sprechen konnte. Ich habe das Gefühl ich habe schon alles verlernt und ich sage auch nur noch si und nicht mehr ja. Dananch war ich dann beim Englischunterricht weil mich Andrea, die Lehrerin, eingeladen hat doch mal ein bisschen was zu erzählen. Also wenn ich immer so ein schönes Armband bekomme wie heute gehe ich da doch gerne öfters hin und erzähle ein bisschen von Deutschland und meinem Leben dort.
Ich hoffe eure erste Schulwoche in Deutschland habt ihr auch gut überstanden und es war nicht zu schlimm. Für mich ist Schule hier mom eher Urlaub bis auf Englisch vielleicht :D
Te quiero mucho ;**